Geltungsbereich:


Kunden im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind unbeschränkt geschäftsfähige, natürliche Personen, die Verbraucher sind und Verträge mit Tomrepair.de zu Zwecken abschließen, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

Einsendung des Gerätes:


Bevor Sie das Gerät an uns schicken, füllen Sie bitte einen Reparaturauftrag auf unserer Website aus.
Sie bekommen dann eine Reparaturauftragsnummer zugewiesen.
Verpacken Sie das Paket gut und schreiben Sie die Auftragsnummer darauf, damit wir es Ihnen bei der Ankunft zuordnen können.
Nach der Überprüfung bekommen Sie von uns Informationen zu Ihrem Gerät und entscheiden über die Reparatur.
Nach der Reparatur schicken wir das Paket versandkostenfrei über unseren Logistikpartner DHL (Ausnahme siehe Versand-Arten und Kosten).
Wenn Sie nicht DHL benutzen wollen, geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Nach Ausschicken können wir leider den Versandart nicht ändern.

Rückversand des Gerätes:


Normalerweise dauert die Lieferung ungefähr 3-5 Werktage. In Ausnahmefällen kann die Lieferung bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen.
Der Versand erfolgt versichert über DHL, die Lieferung kann zu jeder Zeit mittels Trackingnummer online verfolgt werden.

Preise:


Der Preis richtet sich nach dem jeweiligen Schadensbild. Den individuellen Kostenvoranschlag bekommen Sie nach unserer Diagnose.
Möchten Sie das Gerät nach unserer Diagnose nicht reparieren, fällt eine Gebühr von 17€ an.

Alle Preise verstehen sich exklusive 19% Mehrwertsteuer.

Zahlung:


Die Bezahlung kann per Paypal, Vorausüberweisen oder Kreditkarte erfolgen.

Garantie:


Alle Reparaturen (mit Ausnahme derer, die Software, Batterien, Geräte Körperverletzung oder Flüssigkeit bezogen) haben 60 Tage Garantie.
Reparaturen am Akku haben eine Garantie von 90 Tagen.
Wenn das gleiche Problem innerhalb der Garantie nochmals auftritt, werden wir es nochmal kostenlos reparieren.
Selbst verursachte Beschädigungen sind von der Garantie ausgeschlossen.

Wenn die Beschädigung nicht in die Garantiebedingungen fällt, kann eine Gebühr für die Reparatur anfallen.
Alle Software Reparaturen werden fallen nicht unter die Garantie.
Die Garantie deckt nur die ursprünglichen Reparatur ab. Wenn während der Garantiezeit weitere Beschädigungen auftreten, fallen diese nicht unter die Garantiebedingungen.

Unsere Verantwortung:


Wenn das Gerät durch unsere Fahrlässigkeit oder Vorsatz beschädigt wird, ist unsere Haftung auf die Kosten für die Bereitstellung eines vergleichbaren Ersatzgerätes begrenzt. Für beschädigte oder verloren gegangene Daten übernehmen wir keine Verantwortung. Sie sind für die vorherigen Sicherung Ihrer Daten selbst verantwortlich.
Bei Diagnose und Reparatur beschädigter Geräte öffnen unsere Techniker in der Regel Ihr Gerät.
Es besteht ein geringe Risiko, dass es kleineren Schäden (kleinen Kratzern) an Ihrem Gerät kommt. Wir unternehmen alle Anstrengungen, um sicherzustellen, dass dies nicht passiert. Sollte es dennoch vorkommen, werden wir Ihr Gerät reparieren oder austauschen.
Wir haften nicht für Verluste oder Schäden, die durch eine vorherige Reparatur verursacht werden.

Reparaturverfahren und Verzögerungen:


Unser Ziel ist es, das Gerät innerhalb von 10 Werktagen nach Erhalt zu reparieren.
Obwohl 99% aller Reparaturen innerhalb von 5Arbeitstagen durchgeführt werden können, finden wir manchmal während der Reparatur weitere Probleme, die den Prozess verlangsamen. Aussagen zur Reparaturdauer sind Schätzungen und nicht verpflichtend.

Wenn aus irgendeinem Grund Ihre Reparatur länger dauert, werden wir Ihnen den Grund und neuen Liefertermin mitteilen. Parallel können Sie auf nach Eingabe Ihrer persönlichen Kontoinformationen auf unserer Homepage den Status Ihrer Bestellung einsehen.

Wenn wir spezielle Ersatzteile bestellen müssen, kann der Reparatur-Prozess verzögert werden. Wir halten Sie während des gesamten Prozesses informiert.

Über 99% der diagnostizierten Geräte können repariert werden. Bitte beachten Sie, dass wir nicht garantieren können, dass das Ihr Gerät nach der Diagnose repariert werden kann. Sollte eine Reparatur nicht möglich sein, schicken wir Ihnen das Gerät für 7.50€ (Versandkosten) zurück. Die Diagnosegebühr von 17€ fällt dann nicht an.

Wenn das Gerät tatsächlich fehlerfrei ist, senden wir zurück zu Ihnen. Allerdings müssen Sie die Bearbeitungsgebühr von 17€ bezahlen.

Reparaturen wasserdichter Geräte:


Geräte, die als wasserdicht verkauft werden, sind in der Fabrik des Herstellers in einem Spezialprozess abgedichtet worden.
Wenn wir ein wasserdichtes Gerät reparieren und dafür das Gerät öffnen und schließen müssen, können wir nicht garantieren, dass das Gerät nach Abschluss der Reparatur zu 100% resistent ist.

Tests:


Unsere Techniker testen immer das Gerät immer bei der Ankunft und vor dem Rückversand.
Wir überprüfen viele verschiedene Aspekte des Gerätes, inklusive Tasten, Vibration, Sound, Kameras, Ladeanschluss, WLAN, Lautsprecher, Signal, Frontscheibe, LCD-Display, Energieverwaltungseinstellungen und so weiter, um sicherzustellen, dass wir keine Fehler übersehen. Damit bieten wir Ihnen den bestmöglichen Service.

Stornierungen:


Wenn Sie Ihr Gerät nicht mehr reparieren lassen möchten, können Sie uns dies vor Reparaturbeginn mitteilen. Wir berechnen dann nur die Bearbeitungsgebühr von 17€. Eine bereits begonnene Reparatur kann in der Regel nicht mehr storniert werden.Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Website und Geschäftsbedingungen zu machen.

E-Mail und Messaging:


Wir sind bestrebt, alle E-Mails und Mitteilungen innerhalb von 48 Stunden zu beantworten. Dies kann ein wenig länger sein, wenn Sie uns am Wochenende oder an Feiertagen kontaktieren.

Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht in Tomrepair.de oder mailen Sie uns direkt customerservice_de@tomrepair.com.

Diagnose-Service:


Der Diagnoseprozess erfolgt bei uns über die gesamte Dauer, in der das Gerät bei uns ist.

Blockierte Geräte:


Wir reparieren all blockierten Geräte.

Reklamationen:


Um eine Beschwerde einzureichen, schreiben Sie bitte an customerservice_de@tomrepair.com